Aktuelle Themen

Kreismeisterschaften Gau Uhland

Super Platzierungen für Ammerbucher Sportschützen

[06.03.2024] Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreises Gau Uhland haben wir Ammerbucher Sportschützen schon zu Beginn der Meisterschaften erneut kräftig Meistertitel abgeräumt. Mit insgesamt 6 Meistertiteln, 2 zweiten Plätzen und nochmals einem dritten Platz war das Ganze ein gelungener Start in die Meisterschafts-Saison 2024.

Luftgewehr Rundenwettkampf Kreisliga

Ammerbuch I holt den meistertitel

[06.03.2024] Unsere beiden Luftgewehr Mannschaften schossen im sechsten Wettkampf der Saison 2023/2024 in der Kreisliga recht unterschiedliche Resultate.

Unsere erste Mannschaft trat zuhause gegen Öschingen an, und unser Team gewann das Match mit 1456 Ringen zu 1427 Ringen recht souverän. Bester Schütze unserer ersten Mannschaft war Rainer Kümmerle mit 368 Ringen.

Unser zweites Team schoss zuhause "neutral", d.h. ohne direkten Gegner. Unser 2. Luftgewehr Team zeigte diesmal eine solide Leistung und kam im Wettkampf auf 1385 Ringe. Bester Schütze bei Ammerbuch 2 war Nico Moschinski, dem 357 Ringe gelangen.

In der Abschlusstabelle steht Ammerbuch I souverän auf Platz 1. Ammerbuch II hat sich den 7. Tabellenplatz im 10 Mannschaften umfassenden Starterfeld gesichert.

KK Liegend Bezirksliga

Ammerbucher Niederlage gegen Hirrlingen

[06.03.2024] Am sechsten Wettkampftag der KK-Liegend Bezirksliga konnte unsere KK-Liegend Mannschaft mit 853 Ringen gegen das Team aus Hirrlingen (871 Ringe) nicht bestehen.
Bester Schütze unserer Ammerbucher Mannschaft war Gerhard Fetz mit 288 Ringen.

In der Abschlusstaelle liegt unsere mannschaft auf dem akzeptablen 8. Tabellenplatz.

LG Auflage Bezirksliga

Ammerbuch I und Ammerbuch II auf Platz 1 und 3

[06.03.2024] Nach dem sechten Wettkampftag der Bezirksliga LG-Auflage in der Saison 2023/2024 liegt Ammerbuch I in der Bezirksliga souverän auf dem 1. Tabellenplatz. Ammerbuch II holte sich nach guten Leistungen den 3. Platz

LG Auflage Landesliga

Ammerbuch schießt auf gutem Niveau

[06.03.2024] Nach dem dritten Wettkampftag der Landesliga LG-Auflage in der Saison 2023/2024 holte sich unsere Ammerbucher Mannschaft den 9. Platz unter 29 Mannschaften der Liga.

KK-Auflage Bezirksliga

Ammerbuch holt sich Platz 2

[17.08.2023] Nach dem sechsten Wettkampf der KK-Auflage Rundenwettkämpfe in der Bezirksliga konnte unser Team ein passables Ergebnis von 891,5 Ringen abliefern. Allerdings schoss das Team aus Unterhausen mit 899,9 Ringen besser und sicherte sich daher auch unangefochten die Tabellenführung vor unserem Ammerbucher Team.
Bester Ammerbucher Schütze war Michael Mittermüller mit sehr guten 299,5 Ringen.

KK Dreistellung Bezirksliga

Ammerbucher Niederlage in Hailfingen

[01.07.2023] Im sechsten Wettkampf der KK-Dreistellung Rundenwettkämpfe musste unser Team eine doch deutliche Niederlage einstecken. Auf der Anlage in Hailfingen konnten wir mit 791 Ringen die guten 804 Ringe unseres Gastgebers nicht kontern.
Bester Schütze auf Ammerbucher Seite war Thomas Kittelberger mit 265 Ringen.

Deutsche Meisterschaften in Dortmund

Super Platzierungen für Bernd Walter und Gerhard Fetz

[25.10.2022] Erstmals sind Schützen aus unserem Verein zu den Deutschen Meisterschaften der Luftgewehr Auflageschützen nach Dortmund gefahren. Bernd Walter und Gerhard Fetz haben in ihren Klassen beachtliche Resultate und Platzierungen erkämpft. So sicherte sich Bernd Walter in der Klasse Senioren I mit 314,5 Ringen Platz 30. Gerhard Fetz schoss 315,0 Ringe und belegte damit in der Klasse Senioren III den 31. Rang.

Mitgliederversammlung 2022

Erfolgreiche Mitgliederversammlung am 08.07.2022

[08.07.2022] Am Freitag, den 08. Juli 2022 fand um 20:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Pfäffingen stattfinden. Nach den Corona-Bedingten Problemen in der vergangenen beiden Jahren werden wir langsam wieder in den gewohnten Rhythmus der Mitglieder-Versammlung zu Beginn des Kalender-Jahres zurückkehren.