Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Themen der Ammerbucher Sportschützen. Die aktuellen Themen finden Sie nachfolgend aufgelistet.

Aktuelles Thema #1 - Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung 2022 fand am Freitag, den 8. Juli 2022 um 20:00 Uhr im Schützenhaus in Pfäffingen statt.

Wir werden das Protokoll der Versammlung bald an dieser Stelle veröffentlichen. Hier können Sie die Einladung zur Mitgliederversammlung herunterladen.

Aktuelles Thema #2 - Christbaumsammlung 2022

Die Frage "ja wohin denn mit dem Christbaum" gibt es seit vielen Jahren zumindest in Pfäffingen und Poltringen nicht mehr. Trotz der immer noch andauernden Corona-Pandemie konnten auch in diesem Jahr einige Helfer aus den Reihen von uns Ammerbucher Sportschützen die "abgetakelten" Christbäume in Pfäffingen und Poltringen einsammeln. Corona bedingt mit Schutzmasken ausgestattet und mit regelkonformem Abstand fuhren die Teams durch die beiden Ammerbucher Teilorte. Recht viele Christbäume standen an den Straßenrändern, und alle wurden auf den von der Firma Stoll zur Verfügung gestellten und von Robin Stoll selbst gefahrenen LKW verfrachtet. Ohne diese großzügige und selbstlose Unterstützung wäre eine solche Sammlung nur schwerlich denkbar. Für diese Hilfe durch die Firma Stoll bedanken wir Ammerbucher Sportschützen uns auf das herzlichste.
Ein großer Dank geht auch an die beiden Traktorfahrer Uwe Schneck und Rainer Kümmerle (tatkräftig durch seinen Nachwuchs unterstützt), die mit ihren Landmaschinen beim Sammeln geholfen haben. Der Verein dankt speziell den Jugendlichen für ihr Engagement, denn sie ließen es sich nicht nehmen, aktiv und tatkräftig bei der Sammelaktion mit zu arbeiten. Am Ende der Sammelaktion wurde die komplette Ladung an Christbäumen zum Häckselplatz nach Kayh gefahren, um dort gehäckselt zu werden. Die Fahrer sowie die weiteren Helfer Niko Benzinger, Nico Moschinski, Jan Moschinski, Maik Henneberg, Axel Henneberg, Albert Reichert mit seinen Söhnen Fabian und Luis konnten sich nach getaner Arbeit noch etwas mit einem von Bernd Walter gekochten "Gaisburger Marsch" stärken.
Wir Ammerbucher Sportschützen unter der Leitung von Oberschützenmeister Axel Henneberg und Schützenmeister Bernd Walter bedanken uns auf das herzlichste bei allen Christbaum-Spenderinnen und Spendern aus Pfäffingen und Poltringen. Viele ließen es sich sogar nicht nehmen, trotz eines fehlenden Christbaumes den Sammlern einen kleinen Obolus zu überreichen. Selbstverständlich stellen wir Ammerbucher Sportschützen sicher, dass jeder gespendete Euro ausschließlich in die Jugendarbeit und Jugendkasse der Ammerbucher Sportschützen fließen wird.

Aktuelles Thema #3 - Die Corona Situation

In Zeiten der Corona-Krise sind auch wir Ammerbucher Sportschützen aufgefordert, alles dafür zu tun, dass sich das Virus nicht weiter verbreitet oder dass es sogar gänzlich eliminiert wird. Natürlich geht das einher mit zum Teil signifikanten Einschnitten in das Vereinsleben bei uns Ammerbucher Sportschützen.

Zu unseren aktuellen Corona-Maßnahmen